Wir zeigen Ihnen, wie
Leben lang gesund
erhalten

Hero Image

Professionelle Zahnreinigung – warum?

Sie nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein, weil sie nicht nur optisch sondern auch gesundheitlich ein hoher Gewinn für Ihre Zähne ist. Jahre lange Erfahrung hat gezeigt, dass regelmäßige Prävention sich ausgezeichnet hat, um Karies und Parodontose zu vermeiden oder zu verlangsamen und dadurch Zahnersatzanfertigungen hinaus zu zögern. Die Belagsentfernung dunkler Verfärbungen können wir mittels Pulver-Wasserstrahl-Technik (Airflow) entfernen.

Die Vorteile einer regelmäßigen Zahnreinigung:

• Wir entfernen bakterielle und hartnäckige Beläge, insbesondere an den Stellen, die Sie mit der täglichen Mundhygiene schlecht bis gar nicht erreichen können.
  • Ihr Risiko an Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis zu erkranken wird nachweislich minimiert.
  • Auch Zahnersatz und andere größere Eingriffe werden so verhindert, weil mögliche Erkrankungen rechtzeitig erkannt und dann zeitnah behandelt werden können.
  • Die bessere Pflege erhöht deutlich die Lebensdauer von Implantaten und anderen Arten von Zahnersatz.
  • Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak werden beseitigt. Danach wirken die Zähne heller.
  • Durch das Entfernen der Bakterien in der Mundhöhle hat man erheblich weniger Mundgeruch. Als positiver Effekt stellt sich ein Frischegefühl im Mund ein.

Wie können wir Ihnen helfen?

Um einen Termin zu vereinbaren, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 05130 2225. Oder schreiben Sie jederzeit eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben. Wir verrechnen mit allen Kassen und erinnern Sie gerne einen Tag vor Ihrem Termin. Wenn Sie verhindert sind, informieren Sie uns bitte einen Werktag davor.

Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen um Ihre Zahngesundheit zu erhalten.

Mo.8.30-12.30/14.30-18.30
Di.8.30-12.30/14.30-20.00